Gästebuch

Lieber Peter,

 

Unsere Hochzeit ist schon ein paar Wochen zurück, aber die Eindrücke sind immer noch allgegenwärtig. Wir blicken gerne auf diese Zeit zurück und sind froh, dass uns so viele Menschen, Freunde, Bekannte und Familie begleitet haben.

 

In deinem Fall war es speziell unsere standesamtliche und freie Trauung. Aus einer Idee ist ein Anfrage, aus einer Anfrage ein „Ja ich mache das“, aus dem „Ja ich mache das“ ist ein Konzept und aus dem Konzept ein unvergesslicher Tag geworden.

 

So viele Eindrücke, Emotionen und Überraschungen haben uns einfach umgehauen. Es waren so viele emotionale Momente dabei, welche wir auf keinen Fall missen wollen. Und das Du uns bei unserer freien Trauung bekleidet hast, werden wir Dir niemals vergessen.

 

Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl und haben uns sehr wohl gefühlt. Du warst von Anfang an stets an uns interessiert und wolltest alles wissen. Hast Dich mehrfach mit uns getroffen und uns alles gefragt, was Du für deine Rede als Infos benötigt hast. Wir haben uns sogar zusammen die Location der freien Trauung angeschaut, damit Du auch ein Gefühl dafür bekommst hast und verstanden hast, warum wir das an diesem Ort machen wollten.

 

Mit deinen kleinen Überraschungsbriefen und – Kleinigkeiten in unserem Briefkasten hast Du uns überrascht und wir wurden immer aufgeregter, was da auf uns zukommen wird. Auch danken wir Dir, dass Du nicht nur uns, sondern auch die Familie und viele Freunde kontaktiert hast, um so deine Rede persönlicher zu gestalten.

 

Wir können an dieser Stelle sagen, das war sie. Als Brautpaar bekommt man, aufgrund der Aufregung, vielleicht nicht immer alles mit. Aber als Paar vor Dir zu sitzen und deinen Worten zu folgen, war einfach traumhaft. Für uns saß da nicht nur ein Standesbeamter, sondern ein Freund, der seine komplette Energie rein gesteckt hat seinen Teil zu unserem Tag dazu zu steuern.

 

 

Du hast Dir für deine Rede so viel einfallen lassen, alles nachgefragt, sodass Du auch kleine Details versteckt hast, welche uns im Speziellen erfreut hatten. Deine Videos und Bilder von der Vorbereitung ließen uns schon erahnen, was auf uns zukommen wird.

 

Lieber Peter,

Wir freuen uns, dass Du den Weg als freier Trauredner eingegangen bist. Denn das ist dein Ding und wir können deine zukünftigen Paare nur beglückwünschen, dass diese Dich an Ihrer Seite haben.

Du hast nie etwas in Frage gestellt und warst offen für neue und andere Ideen. Deine stehst positive Art und deine Bereitschaft waren für uns sehr unterstützend und Du als „Dienstleister“ warst für uns kein zusätzlicher Aufwand, wie es leider doch bei dem ein oder anderen Dienstleister ist, sondern eine Bereicherung und wir können voller Stolz sagen:

 

Wir freu(t)en uns wie Bolle!“

 

 

Vanessa und Martin, freie Trauung im September 2018

 

 

Der 22.06.18 war für uns ein besonderer Tag. Aber merkwürdigerweise waren wir überhaupt nicht aufgeregt.

Es lief im Vorfeld alles recht reibungslos und schnörkellos ab, das einzige, was am Ende schief gehen konnte war,

dass „nichts rüberkommt“ und sich unsere Freunde und Familien durch den Tag quälen würden…

 

Aber spätestens als unser Trauredner Peter Heinz loslegte, konnten wir uns entspannt zurücklehnen und unsere Hochzeit und alles was damit verbunden war, genießen.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Peter aus den wenigen Info’s, die er von uns hatte, gemacht hatte!

Seine Rede war recht ausgefüllt, locker (aber keinesfalls übertrieben) und sehr unterhaltsam!

Noch viele Wochen später wurden wir auf unsere schöne Hochzeit angesprochen, ausnahmslos JEDER ließ uns dabei wissen, wie toll doch unser Standesbeamte war!

Das war er tatsächlich. Wir können Peter mit gutem Gewissen an alle zukünftigen Paare weiterempfehlen! J

An dieser Stelle noch einmal von uns: Lieber Peter, vielen Dank! Das war einfach überragend!

  

Kami & Sabine (mit Malte & Mia), Trauung im Juni 2018

 

Hallo Peter,

 

Wir wollen uns recht herzlich für die tolle Trauung bei Dir bedanken.

 

Deine Trauung war etwas ganz besonderes, auch im Namen unserer Familien und Freunde sagen wir Dir Danke. Bei allen kam Deine Art und auch der Ort der Trauung sehr gut an.

 

Zitat: Kein Vergleich zu sonstigen Standesbeamten und Trauungen..

 

Unsere persönliche Geschichte wurde von Dir freudig und mit Wortwitz präsentiert und wird bei unserer freien Trauung am 15.06., kaum zu toppen sein.

 

Die künftigen Brautpaare können sich mit der Wahl des Standesbeamten und freiem Redner, glücklich und gut aufgehoben fühlen.

 

Eileen und Alex, Trauung am 27.05.2019

Lieber Vadder,

 

für uns war das Erlebnis unserer freien Trauung mehr als nur etwas Besonderes.

 

Von vornherein war klar, dass wir anstelle einer kirchlichen Trauung, die Dienste deiner freien Trauung in Anspruch nehmen möchten.

 

Durch deinen absoluten Einsatz, deinen Willen, deine investierte Zeit und die Art und Weise, wie du Antworten für deine Rede aus uns „rausgekitzelt hast“, wussten wir sofort, Du wirst alles geben, diesen Tag zu dem schönsten unseres Lebens zu machen zu wollen.

 

Durch Infos, nicht nur von uns, sondern auch durch Freunde, Familie und Trauzeugen, legten wir die komplette Traurede absolut in deine Hände, sodass wir uns voller Spannung von deiner Rede überraschen lassen konnten.

 

Du warst stets an uns interessiert und wolltest jede Kleinigkeit erfahren, um deine Rede perfekt gestalten zu können und wir können gewiss behaupten, dass du das geschafft hast.

 

Durch deine gelassene Art, deinen Wortwitz und deine Emotionen, hast du uns mit Sicherheit ein Stück weit an Nervosität genommen, was an diesem Tag ja logischerweise nicht unbedingt ausgeschlossen ist. Jedes deiner Worte hat uns berührt und ging unter die Haut, Gänsehaut pur! Wir können absolut behaupten, dass ausnahmslos jeder begeistert war von der Art und Weise, wie du deine Rede und auch alles drum herum, gestaltet hast.

 

Wir werden diesen einzigartigen Tag immer in bester Erinnerung haben und dazu trägst du einen sehr großen Teil bei!

 

Vielen Dank für deine wunderschöne Rede und dein Engagement!

 

Wir können jedem mit besten Wissen und Gewissen berichten, deine Dienste der freien Trauung in Anspruch zu nehmen, ist der perfekte Weg für einen traumhaften Beginn in die Ehe!

 

Vielen Dank, Vadder!

 

 

Dein Sohn Sascha mit deiner Schwiegertochter Sonja, freie Trauung am 25.05.2019